ein neuer Anfang

borabora Avatar

Die alleinerziehende Sarah sitzt beim Friseur und lässt ihre lange Mähne in eine Kurzhaarfrisur umwandeln. Sieben Jahre zuvor ist ihr Ehemann Philipp auf einer Geschäftsreise spurlos verschwunden. Zum ersten Mal seitdem lädt Sarah wieder Freunde zu Besuch ein und erlebt eine Art Aufbruchsstimmung, endlich scheint ihr der Neuanfang zu gelingen. Neue Frisur, neues Leben und auch eine neue Liebe scheint sich anzubahnen.

Das Cover in schwarz-weiß ist schlicht gehalten und zeigt eine abgeschnittene Locke Haar, die auf eine Frauenschulter fällt. Vielleicht bekommt das Ganze noch eine weitere Bedeutung im Laufe der Geschichte, auf jeden Fall passt es schon mal zum Anfang mit dem Friseurbesuch. Obwohl das Cover sehr schlicht und ohne Farbe ist, ist es attraktiv gestaltet und sticht heraus, da das Motiv für einen Thriller ganz neu ist. Die Aufbruchstimmung von der auch im Buch die Rede ist, kommt gut rüber und Sarah scheint eine sympatische Protagonistin zu sein. Im weiteren Verlauf soll Philipp plötzlich wieder auftauchen wobei es gar nicht Sarahs Mann ist, sondern ein Fremder der sich als Philipp ausgibt und Sarah bedroht ja nicht die Wahrheit zu verraten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sarahs Sohn Leo noch eine Rolle zugedacht bekommt und Sarah um ihn kämpfen wird. Alles in Allem viel Stoff für eine spannende Geschichte, ich bin gespannt !!