fängt spannend an

lucyca Avatar

Sarah erinnert sich an die zuletzt erlebte Sonnenfinsternis. Damals war auch Philipp dabei, der den innigsten Wunsch hatte, dieses Ereignis alleine mit ihr im Wald zu erleben. Warum; er möchte unbedingt wissen, ob die Vögel während diesem Ereignis ihren Gesang einstellen?

Später, Sarah hat sich entschlossen, etwas Wichtiges an ihrem Aussehen zu verändern, nämlich ihre langen Haare abzuschneiden. Anscheinend keine leichte Entscheidung, ist es doch der Abschied von der Vergangenheit um befreit in die Zukunft zu blicken.
Ich habe gerade das erste Buch von Melanie Raabe gelesen. Mein erster Eindruck ist, auch das zweite Buch fängt langsam und leise an und sukzessiv erhöht sich die Spannung. Da ist zum einen die Frage, was geschah mit ihrem Mann Philipp, der aus einer Geschäftsreise nach Südamerika nicht mehr zurückkehrte? Und wer ist der Mann, der nach sieben Jahren als „Philipp“ zurückkehrt, was steckt dahinter?
Wahrscheinlich gibt es wiederum zwei Stränge, der eine über Sarah, der andere über Philipp. Auf alle Fälle bin ich jetzt schon gespannt, wie sich die Geschichten weiterentwickeln.