Packender Thriller

calimero Avatar

Das Buchcover ist sehr eindrucksvoll gewählt, stellt es doch den direkten Bezug zu dem Thriller her, in dem sich Sarah ihre geliebten langen Haare abschneidet, um nach sieben Jahren Trauer um ihren verschwundenen Mann eine Veränderung in ihrem Leben herbeizuführen.
Die Leseprobe hat mich vom ersten Satz an begeistert und Sarah, die Hauptperson, die als Ich-Erzählerin fungiert, war mir sofort sympathisch. Sie hat ein hartes Schicksal zu erdulden, hat sie doch vor sieben Jahren ihren Mann verloren, der plötzlich und unerwartet während einer Geschäftsreise verschwunden ist. Sarah zieht ihren Sohn Leo alleine groß und hat in dieser Zeit versucht, sich ihrer beider Leben wieder neu zu gestalten. Ganz besonders mitreißend fand ich die Szene beim Frisör, als sich Sarah ihre hüftlangen Haare zu einem Kurzhaarschnitt abschneiden lässt. Ich bin sehr gespannt, wie Sarah Schicksal weiter verläuft, welche neue Hürde sie nehmen muss und wie sich ihr neues Leben entwickelt. Ein sehr faszinierender Thriller bis jetzt! Die Autorin hat es wunderbar geschafft , dass der Leser schon nach wenigen Seiten einen ganz besonderen Bezug zu der Protagonistin aufbauen kann. Ich will unbedingt weiterlesen!