Philipps Geheimnis

brenda_wolf Avatar

Sarah und Philipp habe die erste Sonnenfinsternis versäumt. Nun erlebt Sarah die zweite 2015 ohne ihren Mann. Und sie fühlt sich dabei als hätte sie einen Eisklumpen in der Brust, denn Philipp ist vor 7 Jahren auf einer Geschäftsreise nach Südamerika verschwunden. Seitdem hat sie kein Lebenszeichen mehr von ihm.

In Sarah vollzieht sich eine Wandlung. Als Zeichen, dass ihr Leben nun endlich weitergehen kann, fallen ihre hüftlangen Haare. Aus der elfenhaften Frau, wird nun ein knabenhafter Typ. Sie trägt ein Geheimnis in sich, das sie gerne mit ihrer Freundin Miriam teilen würde. Hat jedoch nicht den Mut dazu, es anzusprechen. Was ist ihr Geheimnis? Vielleicht eine neue Liebe?

Zum ersten Mal, seit sieben Jahren hat sie wieder Gäste im Haus. Sie hat ihre Kollegen zu einer kleinen Dinner-Party eingeladen. Sie spielen das Spiel: Eins davon ist gelogen. Welche Lügen gibt es in Sarahs Leben?

Und Philipp … Was hatte er Sarah nicht gesagt? Was hat er getan? Warum empfand er es als Strafe, keine Dankbarkeit empfinden zu können? Und warum? Was ist der Grund? Warum wartete auf Fragen von Sarah.

Ja, die Leseprobe macht neugierig und lässt viele Fragen offen. Zu lesen war der Text leicht und flüssig. Über die Protagonisten lässt sich noch nicht viel sagen. Ich bin gespannt.