Überraschend anders!

sultaninchen Avatar

Normalerweise bin ich bei Thrillern immer sehr skeptisch. Allerdings hat mich bei "Die Wahrheit" schon die Inhaltsangabe neugierig gemacht. Dieses Buch verspricht anders zu werden.
Sarah lebt mit ihrem Sohn allein. Denn ihr Mann Philipp ist vor sieben Jahren spurlos verschwunden. In der kurzen Leseprobe bekommen wir einen Einblick darauf, wie sehr Philipp Sarah immer noch fehlt und wie verzweifelt sie sich darum bemüht, wieder ein normales Leben aufzubauen - oder so zu tun.
Was den Text schon von Anfang an spannend macht, sind diese kleinen Andeutungen. Sarah wollte ihrer Freundin Miriam etwas erzählen, überlegt es sich dann aber anders. Bei einem Rückblick in die Vergangenheit erfahren wir, dass Philipp nicht überraschend verschwunden ist. Er wusste, dass ein Abschied bevorstand. Aber wieso? Und wer ist der fremde Mann, der statt ihm dann aus dem Flugzeug steigt? Wie hängt er mit der Familie zusammen? So viele Fragen und mögliche Zusammenhänge lassen sich aus den wenigen Zeilen herausleiten.
Ich habe schon lange keinen Thriller mehr gelesen, der mich von den ersten Seiten an so neugierig gemacht hat, aber auch diese Emotionalität rüberbringen konnte. Man fühlt mit Sarah, steht gedanklich hinter ihr und tröstet sie. Gleichzeitig schafft sie aber auch eine Distanz durch ihr Geheimnis.
Wow - ich will wissen, wie es weitergeht!