Verloren in der Zeit.

djojo Avatar

Die Erinnerung an die letzte Sonnenfinsternis zusammen mit Philipp, welcher vor sieben Jahren auf einer Geschäftsreise nach Südamerika verschwunden ist. Alles was Sarah blieb war ihr Sohn Leo, mit dem sie inzwischen ein halbwegs geregeltes Leben führt. Symbolisch lässt Sarah die Vergangenheit hinter sich und geht zum Friseur um sich ihr hüftlanges Haar abschneiden zu lassen. Das Leben muss irgendwie auch ohne Philipp weitergehen. Aber irgendein düsteres Geheimnis begleitet sie. In ihren Alpträumen wird ihr das immer wieder bewusst.
Am Ende der Leseprobe lernt der Leser Philipp kennen. In einem kurzen Ausschnitt wird klar, dass er Sarah und Leo beobachtet. Und vermutlich insgeheim auch auf einen Kontakt hofft.
Die Leseprobe ist spannend und verwirrend zugleich. Der Leser lernt mit Sarah eine starke Frau kennen, die nach vorne schauen möchte. Sie möchte die Vergangenheit hinter sich lassen, weiß aber auch, dass sie sich dafür ändern muss. Die Leseprobe liest sich flüssig und die Protagonistin bringt mit ihrer Geschichte die Grundlage für einen guten Plot mit. Ich bin gespannt wie es weitergeht.