Was ist die Wahrheit?

scarlettomanu Avatar

Philipp verschwand vor 7 Jahren spurlos auf einer Geschäftsreise nach Südamerika. Er hinterlässt seine Frau Sarah und seinen Sohn Leo. Sarah befindet sich jetzt nach 7 Jahren in einer Aufbruchstimmung. Sie lässt sich ihre langen Haare abschneiden, mit denen Philipp immer so gerne gespielt hat, sie lädt zum ersten Mal wieder Gäste in ihr Haus ein und sie denkt darüber nach, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen.
Der Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht, soll doch plötzlich ihr Mann wieder auftauchen. Oder vielmehr eine Person, die sich als solcher ausgibt. Die Person droht Sarah, dass sie das Spiel mitspielen muss, um ihren Mann nicht in Gefahr zu bringen. Was geht dort vor? Wer ist diese Person? Was hat Philipp getan, von dem der Leser am Ende der Leseprobe kurz etwas erfährt?
Melanie Raabe hat ein besonderes Geschick mit Worten zu spielen. Worte, die jeden Augenblick perfekt einfangen. Der Schreibstil hat mich total begeistert.
Dies wäre das erste Buch von ihr, das ich lesen würde. Auf jeden Fall ein Name, den man sich merken sollte.