Was steckt hinter der Wahrheit?

anke78 Avatar

Vor sieben Jahren verschwand Sarahs Ehemann Philipp auf einer Geschäftsreise nach Südafrika spurlos. Sarah blieb mit ihrem Sohn Leo allein zurück und hält seitdem die „Pausen-Taste“ ihres Lebens gedrückt und wartet auf Philipps Rückkehr. Nun versucht sie, ihr Leben zu ändern – sie trennt sich von ihren langen Haaren (was sich auch aus dem Cover wieder findet), lädt zum ersten Mal wieder Gäste in ihr Haus ein. Wird es eine Rückkehr von Philipp geben und wie wird es weitergehen?

Bisher ist noch nicht viel passiert in der Leseprobe: Man lernt Sarah näher kennen, erfährt einiges über ihr Leben mit Philipp vor dessen Verschwinden. Es gibt immer wieder kleine Andeutungen, die neugierig machen – „Erstens, denke ich: Ich bin eine Betrügerin. Zweitens: Ich habe jemanden umgebracht. Drittens: Ich habe ein Tattoo an einer verborgenen Stelle. Eines davon ist gelogen.“ Was ist mit Philipp passiert? Wer kommt zurück? All das verspricht einen sehr spannenden Thriller, der sicher auch einige unvorhersehbare Wendungen aufweist. Ich habe den ersten Krimi von Melanie Raabe bisher noch nicht gelesen, aber ihr Schreibstil gefällt mir, die Leseprobe lässt sich flüssig lesen.