Ein schwieriges Verhältnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schlumeline Avatar

Von

Hier geht es um ein schwieriges Verhältnis zwischen Mutter und Tochter bzw. auch um Eltern um Kind. a gibt es das brave Kind, das sich um alles gekümmert hat und auch weiterhin kümmert und das böse Kind. Dieses Kind ist vor Jahren gegangen und lebt ein eigenes Leben. Dieses Leben aber durfte sie wohl nicht haben. Es wird von der Familie nicht respektiert, jedenfalls denkt Johanna das. Aus ihrer Sicht stellt sich die Leseprobe dar. Ich finde das beeindruckend und spüre sehr deutlich wie nah diese Beschreibungen doch der Realität kommt. Hier geht es um Erwartungen, die nicht erfüllt wurden bzw. werden und das nicht nur einseitig. Ich bin gespannt auf ein Zusammentreffen von Mutter und Tochter bzw. von den beiden Schwestern.