Leider verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leselust Avatar

Von

Das Titelbild gefällt mir, mal eine andere Art der Gestaltung, es macht mich neugierig. Es ist mir schwer gefallen ins Lesen zu kommen, habe mehrmals angefangen und finde die Erzählweise verwirrend, sehr schade, hatte mich die Leseprobe neugierig gemacht auf den Inhalt des Buches und eine für mich neue Autorin aus Norwegen, bisher hatte ich keine Autorin aus Norwegen gelesen.
Die Zeiten wechseln sich ab, Gegenwart, Vergangenheit, Gegenwart. Ist es eine Schuldzuweisung ? Gibt es mehrere Wahrheiten ? Kommt es darauf an aus welcher Perspektive man eine Situation erlebt...
Kurze Erzählung einer Situation und plötzlich ganz woanders , die Bilder die sie zur Erklärung nutzt sind gut erkennbar, dann wieder hätte ich und wenn und so weiter. ich denke da muss sich der Leser selbst ein Urteil bilden, ich möchte weder zum lesen animieren noch abraten.