auf Tour

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Inhalt:
Iny Klocke und Elmar Wohlrath, besser bekannt als Iny Lorentz geben hier dem Leser einen kleinen Einblick in ihr Leben als Schriftsteller.
Der Leser darf die Beiden auf ihren Recherche-Reisen begleiten und erfährt ein wenig über ihren Alltag als Autoren.
Wie alles begann und wie sie zu erfolgreichen Autoren wurden.
Quer durch Deutschland und Teile der Welt "touren" sie mit ihren Wohnmobil und erzählen Anekdoten aus ihren Leben und was sie alles auf Reisen erlebt haben.

Meinung:
Ein meiner Meinung nach gelungenes und kurzweiliges Buch, welches man gut lesen kann.
Vor allem für die Fans von Iny Lorentz dürfte es interessant sein.
Allerdings hätte ich mir noch das eine oder andere Detail gewünscht, sowie eine Übersicht zu welcher Zeit sie wo unterwegs waren. Zudem wirkte das Buch an manchen Stellen abgehackt und etwas gehetzt.
Die teils privaten Fotos lockern das Ganze auf. Der Schreibstil ist gut und flüssig lesbar.
Alles in allem ein solides Buch, welches man seiner Iny Lorentz-Sammlung mit gutem Gewissen hinzufügen kann.