Beeindruckende und liebevolle Hintergrundarbeit !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje1968 Avatar

Von

Das Buch " Die Wanderschriftsteller " vom Autorenehepaar Iny Lorenz war ein tolles Lesevergnügen.
Auf der Suche nach tollen und außergewöhnlichen Geschichten und Schauplätzen haben sich Iny und Elmar mit ihrem Wohnwagen quer durch Europa bewegt,manchmal unter abenteuerlichen Umständen.
Sie erzählen private Lebenssituationen,von den Anfängen ihrer schriftstellerischen Arbeit und wie sie auf die Ideen für ihre vielen Bestseller-Bücher gekommen sind.
Mich hat beeindruckt,welche Mühe sie auf sich genommen haben,um möglichst autentische Schauplätze zu finden,an denen sich die einzelnen Handlungen abspielen konnten und die Recherchen zu den geschichtlichen Hintergründen. Diese doch umfassende Arbeit und auch das Zustandekommen eines Buches hat mich sehr beeindruckt und mein Wissen erweitert.
Toll finde ich auch den Hinweis,dass noch viele Ideen für weitere Bücher vorhanden sind.
Ein gelungenes Buch,das das Gelesene noch mit vielen Bildern und einer Karte unterstützt.