Ein Blick in den Alltag von Iny Lorentz

limericks Avatar

Das Buch ist sehr interessant zu lesen, auch wenn man kein Fan von dem Autorenteam Iny Lorentz ist.
Von der Wanderhure hat nun wirklich jeder schon mal was gehört - aber wie ist es zu dem Roman gekommen?
Hinter dem Pseudonym Iny Lorentz verbirgt sich das Schriftstellerehepaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath.
In den ersten Kapiteln erfährt man etwas privates über die beiden, wo sie aufgewachsen sind und wie sie sich kennengelernt haben.
Danach wird es dann richtig lesenswert, denn sie erzählen von den Recherchen zu den einzelnen Romanen und auch wie es zu den Romantiteln kam. So stammt der Titel "Die Wanderhure" von einer Agentin, welche die beiden auch bei späteren Romanen beraten hat. Es ist wirklich sehr spannend zu lesen wie nach und nach die einzelnen Bücher entstanden sind und es ist erstaunlich mit was für einer Akribie die beiden an einem Buch feilen bis es zu dem Manuskript wird was herausgegeben wird.

Fazit: Ein sehr lesenswertes Buch und ein absolutes Muß für jeden der historische Romane gerne liest, denn ich denke dass auch andere Autoren historischer Romane ähnlich akribisch vorgehen... Es ist sozusagen ein Blick hinter die Kulissen bei der Entstehung von Bestsellern....