Ein Schriftstellerleben auf Reisen

gerwine ogbuagu Avatar

Ein Schriftstellerleben, das noch lange nicht beendet ist, breitet Iny Lorentz alias Elmar Wohlrath und Iny Klocke vor uns aus. Was diese beiden erlebt haben, wird so geschrieben, als ob jemand anders sie beobachtet, wir lesen „Iny tut“ oder „Elmar sagte“ so als ob sie beide dieses Werk nicht verfasst haben.
Von der Fantasy Gruppe zu Bestsellerschriftstellern haben sie ihren Lebens- und Schreibreise gemacht, anfangs sogar Heimatromane für Bastei verfasst. Ihre Karriere in Deutschland ist beispiellos, sie sind das erfolgreichste Schriftstellerpaar weit und breit. Ihr erster gemeinsamer Roman „Die Kastration“ erschien 2003 und von da ging es weiter und weiter. Einen großen Teil dieses Reise- und Lebenstagebuchs nimmt die Geschichte über die Entwicklung des Romans „Die Wanderhure“ ein und die daraus folgenden Fortsetzungen. „Die Wanderhure“ wurde verfilm, auf die Bühne gebracht und errang das Goldene Hörbuch.
Die wunderbare Verquickung ihrer Reisen mit dem Schreiben wird unterhaltsam erzählt und ist ein pageturner. Die Informationen die wir hier lesen über interessante Länder und Stätten sind für jeden Reisefan unglaublich wertvoll. Viele lustige oder auch ernste Begebenheiten geschehen den beiden auf ihren Reisen. Auch dieses Buch wird großen Erfolg haben, da es Millionen Iny Lorentz Fans gibt, die natürlich auch gern mehr über das Leben mit Schreiben, Reisen und Bücher erfahren möchten.
Selbst wer noch kein Fan ist oder keines ihrer Bücher kennt, wird Spaß daran haben, dieses Buch zu lesen und natürlich angeregt werden, nun in die Iny Lorentz eigene Bibliothek hinein zu schnuppern, zu sehen, wie die Reisen sich in spannende, fantasievolle und bildhaft erzählte Romane verwandeln konnten und ein ganz neues Lesegefühl erfahren: Die Iny Lorentz Welt.