Inspirierende Reisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oberchaot Avatar

Von

Das Schriftstellerehepaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath, die offensichtlich ein sehr harmonisches Leben führen, gehen oft auf Reisen. Sie machen diese Reisen bewusst. In ihren Köpfen befinden sich Figuren aus ihren zukünftigen Romanen. Und dadurch, dass sie sich in der Gegend befinden wie die Romanfiguren, können sie recherchieren und sich in die jeweiligen Figuren hineinversetzen. In ihrem Buch "Die Wanderschriftsteller" zeigen sie auf, wie ihre Bestsellerromane wie "Die Wanderhure" entstanden sind. Dafür nehmen sie uns Leser mit auf ihre Reisen, sei es nach Strassburg, in den Schwarzwald, zu den bedenklichen Campingplätzen in der Schweiz, nach Wien, Italien bis nach Istanbul. Was in diesem Buch etwas aus dem Rahmen fällt, ist ihr Reisebericht über ihren ersten Aufenthalt in Skandinavien. Dort ging es nämlich nicht um Ideenfindung.
Schöne Bebilderungen, wobei z.T. grosse einseitige Fotos leider nicht erklärt werden.
Für Fans von Iny Lorenz' Werken ist das bestimmt eine spannende Lektüre.