Interessant

lemontree Avatar

Ich hatte bislang einige Bücher des Autorenpaares Iny Lorentz gelesen und fand die Bücher auch sehr spannend, so dass ich nun unbedingt von ihren Spuren zu ihren historischen Romanen erfahren wollte.
Es ist faszinierend sie auf ihren Recherchereisen begleiten zu dürfen. Vor allem war mir nicht bekannt, dass sie so viele Bücher quasi gleichzeitig schrieben. Bewundernswert fand ich ihren unermüdlichen Eifer, auch zu Zeiten, als Laptop und Co noch nicht gang und gebe waren. Da wurde eben per Hand geschrieben. Die beiden ergänzen sich prima. Dies wurde in diesem Buch sehr deutlich.
Bei so viel Fleiß, soll der Preis auch in Erfolg münden. Ich gönne den beiden ihre Erfolge nicht zuletzt auch die Verfilmung und die Aufführungen auf der Bühne.
Leider muss ich aber sagen, dass der Schreibstil dieses Buches mich nicht gefangen nehmen konnte. Interessant sehr wohl, aber es war teilweise sehr müßig mich von einer Seite zur nächsten vorzuarbeiten. Ich fand den Text nicht so flüssig wie sonst geschrieben und an einigen Stellen holprig. Deshalb einen Stern Abzug.