Interessant

raschke64 Avatar

Anfangs habe ich einige Bücher des Schriftstellerehepaares Iny Lorentz gelesen, und das auch gern. Doch mit der Zeit fand ich, dass sich gerade die historischen Romane sehr ähnelten. Zwar andere Orte, andere Personen, etwas andere Zeiten, doch inhaltlich war es immer das gleiche Muster, so dass ich aufgehört habe, diese Bücher zu lesen. Ich bin somit kein Fan dieses Schriftstellerpaares. Trotzdem fand ich das vorliegende Buch sehr interessant. Es geht um die Reisen des Paares und um die Recherchen zu ihren verschiedenen Büchern. Man erfährt Hintergründe, wie so ein Buch entsteht. Noch mehr fand ich es interessant, Einblicke in das Verlagswesen zu bekommen. Ich meine damit, wie die Autoren doch gedrängt werden, in zeitlich kurzen Abständen neue Bücher zu liefern. Es hat schon sehr viel Ähnlichkeit mit Fließbandarbeit. Und damit wurde mir auch klar, warum sich die Bücher dann doch sehr ähnlich sind. Auch wurde mir klar, warum nach einem großen Erfolg immer wieder auf Bücher in gleicher Machart gedrängt wird. Nichts desto trotz ist das vorliegende Buch nicht nur für Fans interessant und zum Lesen geeignet.