Interessant

solengelen Avatar

Inhalt:
Die Wanderhure, die Kastratin, die Pilgerin:
Hinter diesen Bestsellern von Iny Lorentz steckt das Autoren-Ehepaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath. Die Inspiration zu ihren Geschichten erhalten die beiden in erster Linie auf ihren Reisen mit ihrem Campingwagen. Dieser autobiografische Reisebericht nimmt uns mit auf die Entstehungsreise ihrer meistgelesenen historischen Romane. Er liefert authentische und vor allem persönliche Einblicke in das Leben und Denken der Autoren, die dem Leser helfen, ihre Romane noch besser zu verstehen. Ein Muss für jeden Iny-Lorentz-Fan!

Meinung:
Das Cover ist schon mal ungewöhnlich, aber auch besonders. Die Autoren in Mittelpunkt mit einem tollen Hintergrund. Das Autorenpaar, dass wohl fast jeder als Iny Lorentz kennt, reist umher und fängt in einem autobiografischen Reisebericht Eindrücke der verschiedenen Orte ein. Sie n ehmen den Leser mit auf Entdeckungsreise. Man lernt die Orte, wenn auch oberflächlich kennen, an denen die Autoren für ihre Bücher recherchieren. Die Reise führt die Autoren und mich als Leser in den Vatikan, nach Frankreich, Polen, nach Apulien, in den Schwarzwald, Böhmen und einige andere Orte, ja, sogar bis in den Norden. Aber nicht nur das, es ist eigentlich auch eine Reise von den Anfängen bis zur Erfolgsstory. Man bekommt einen Einblick, wie die Autoren sich Inspirationen für ihre Geschichten “erreisen“.
Da ich kein Campingfan bin, waren mir die Beschreibungen der Campingplätzen inklusiv Sanitäranlagen ein bisschen zu ausführlich. Das wäre meiner Meinung nach mehr etwas für einen Campingführer. Der Schreibstil aber ist leicht und angenehm.