Nicht nur für Fans sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wortknaeuel Avatar

Von

Hinter dem Synonym Iny Lorentz verbirgt sich das Schriftsteller-Ehepaar Iny Klocke und Elmar Wolrath. Bekannt sind sie für zahlreiche historische Romane, allen voran "Die Wanderhure", über deren erfolgreiche Verfilmung ich überhaupt erst auf diese Autoren aufmerksam wurde. So gesehen bin ich kein großer Fan und doch fand ich die Lektüre dieser Reise- und Werksbiografie wahnsinnig spannend. Das Schrifstellerpaar nimmt sich viel Zeit für die Recherchen zu ihren Büchern, reist dafür mit Wohnwagen und großer Neugier durch Europa, aber auch in fernere Länder, um ihren Stoff so authentisch und detailreich wie möglich erzählen zu können. Man bekommt wertvolle Einblicke in den Arbeitsprozess und die Arbeitsteilung der beiden. Einziges Manko ist die manchmal doch sehr oberflächliche und nüchterne Erzählweise. Doch viele Fotos entschädigen dafür und runden das Buch sinnvoll ab.