Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexa2009 Avatar

Von

Mir war Iny Lorentz durch den Roman „Die Wanderhure“ natürlich ein Begriff. In diesem Buch schreibt Iny Lorentz, hinter diesem Namen steckt das Autorenehepaar Iny Klocke undElmar Wohlrath, wie sie zum Schreiben gekommen sind und welche Reisen sie unternommen haben, um für die Romane zu recherchieren.

Erst einmal war mir gar nicht bewusst, dass Iny Lorentz so viele Bücher geschrieben hat. Beim Lesen des Buches fiel mir dann immer wieder ein: „Ach ja, das kennst Du auch, hast Du ja auch gelesen“. Das war mir gar nicht mehr so präsent. Umso interessanter fand ich es, zu erfahren, was das Ehepaar Klocke/Wohlrath so auf sich nimmt, um die Bücher zu schreiben. Man merkt, dass wirklich Herzblut darin steckt und sich die beiden Zeit nehmen, um genaue Recherche anzustellen. Schön fand ich in dem Buch auch die Fotos, die die Autoren auf ihren Reisen zeigen.

Mir hat das Buch gut gefallen und es halt mir Lust darauf gemacht, mal wieder etwas von Iny Lorentz zu lesen.