Unheimlich interessant- und ein ganz toller Einblick

sonnenschein2016 Avatar

Das Buch zeigt dem Leser einen tiefen Einblick in das Leben des Autorenehepaars Iny Klocke und Elmar Wohlrath, welches hinter den Namen Iny Lorentz steckt.

Es zeigt eine ganz klare Sicht, wie sie ihre Ideen für ihre Roman gesammelt und wie sie vorgegangen sind.

Es ist ein Reisetagebuch der beiden, die ganz viel mit ihren Wohnwagen gereist sind und auf den Spuren der Vergangenheit gewandert sind. Sie nehmen den Leser gekonnt mit auf die Spurensuche und der Entstehung einer Geschichte mit historischen Hintergrund.
Dabei bekommt der Leser auch einen Einblick, wie viel Arbeit dahinter steckt, alleine in den Recherchen zu den Orten und der geschichtlichen Entwicklung.
Wahnsinn.

Das Buch ist in mehreren Kapiteln unterteilt, die jeweils immer einen Roman bearbeiten und ihren Reisen zu den jeweiligen Orten.
Dabei erfährt man auch, wie die beiden vorgegangen sind damit alles auch ganz genau zusammenpasst und die Geschichte somit dann auch zum Leben erweckt.
Der Leser wird gekonnt mit auf ihre Reise genommen und die vielen verschiedenen Bilder dazu geben auch noch einmal einen fantastischen Einblick darüber.

Die beiden haben einen ganz angenehmen Schreibstil und es lässt sich fließend lesen.
Trotz das es eine Tagebuch ihrer verschiedenen Reisen ist, wirkte es nicht so, im Gegenteil. Ich mochte gar nicht aufhören zu lesen, da es mich unheimlich interessiert hat und es dazu noch unheimlich informativ war.

Ich konnte es mir so gut vorstellen, wie die beiden das erste Mal auf einer Buchmesse waren. Ich konnte förmlich den Mut und den Einsatz von Elmar spüren und mir auch bildlich vorstellen, wie er das Ruder umgerissen hat und somit schon die ersten Weichen gestellt hatte.

Unheimlich faszinierend auch zu lesen, wie die beiden sich kennengelernt haben und wie sie eine Einheit geworden sind. Die beiden sind voller Energie und voller Ideen- ich freue mich schon sehr, auf das, was da noch von ihnen kommt.

Ein ganz großartiges Buch, welches einen genauen Einblick gibt, wer sich hinter den Namen Iny Lorentz verbirgt.und einfach den Leser erreicht. Diese Buch hat mich absolut überzeugt, auch durch die Offenheit der beiden.
Sehr empfehlenswert!.