Wanderfreude

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lena2106 Avatar

Von

Die Wanderschriftsteller beschreiben die Ideenfindung der bekannten Geschichten der Wanderhure sowie zahlreichen anderen Romanen. Auf den unterschiedlichsten Reisen nach Amsterdam oder Konstanz entdecken die beiden Autoren immer wieder neue Ideen für Ihre Romane.

Das Buch ist wirklich sehr liebevoll und authentisch geschrieben. Durch eigene Fotos der Autoren wird das Buch gleich anschaulicher.
Es ist faszinierend, wie groß eine Leidenschaft für das Schreiben von Büchern ist und wie ein Hobby ein ganzes Leben bzw. zweier Leben verändern kann.
Ich hätte es zu meiner Orientierung gut gefunden, wenn die beiden Autoren die jeweilige Jahreszahl zu den Reisen genannt hätten. Dadurch hätte ich mich mehr als Teil der Reise gefunden.
Ich selber kenne die Wanderhure nur aus dem gleichnamigen Film und werde mir bestimmt das Buch jetzt zur Hand nehmen und dieses lesen.