Das kann ja heiter werden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarah_catherine Avatar

Von

Weihnachten - wohl DAS Familienfest, bei dem alle irgendwie gerne zusammenkommen, aber doch bei vielen neben leckerem Essen auch Unstimmigkeiten auf den Tisch kommen. So auch in diesem Buch. Drei Geschwister, die kein rein gutes Verhältnis zueinander haben, besuchen zu Weihnachten die Eltern, die scheinbar plötzlich so alt geworden sind. Schon die Leseprobe macht klar, dass hier gleich mehrere Konflikte schwelen...
Die Leseprobe ist kurzweilig und unterhaltsam. Auch wenn sich schon andeutet, dass dieses Weihnachtsfest in der Familie kein harmonisches wird, habe ich doch Lust bekommen, weiterzulesen, denn hinter all den negativen Gefühlen versteckt sich mehr, das wird gleich klar. Ich bin optimistisch, dass es am Ende trotzdem (oder gerade deswegen) ein richtig schönes Weihnachtsbuch ist!