Der (ganz normale?) Weihnachtswahnsinn

tuet_tuet Avatar

In der Familie um Tamara läuft längst nicht alles rund und unterschwellig herrscht eine starke gegenseitige Missbilligung. Wie läuft da ein - eigentlich ja besinnliches - Weihnachtsfest ab?

Das Cover hat mich direkt angesprochen, es verspricht entspannte Adventsabende, eingemummelt in einer Decke mit einer Tasse Tee und diesem Buch in der Hand. Und dafür scheint auch die Geschichte perfekt. Zudem hat sie das Potential, sehr tief zu berühren, sich selbst in einer der Hauptfiguren wiederzufinden und dadurch vielleicht sogar zum Nachdenken anzuregen. Ich bin gespannt, wie gut dies der Autorin gelingt. Sehr gut gefallen hat mir zudem der Schreibstil und die Erzählweise aus den Perspektiven verschiedener Personen. Besonders gelungen fand ich in der Leseprobe die Beschreibung aus Sicht eines der Kinder, die nicht künstlich verkindlicht, aber dennoch dem Alter entsprechend wirkt. Insgesamt bin ich sehr gespannt auf das Buch und die weiteren Geschichten, die darin über die Hauptfiguren erzählt werden.