Der Wunsch von Weihnachten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Wie viele Leute fahren Weihnachten nach Hause zu ihrer Familie, sehen ihre Eltern und Geschwister wieder und hoffen auf friedliche Weihnachten. Doch in vielen Familien bleibt es bei diesem Wunsch, alte Konflikte kommen wieder auf, Wünsche und Hoffnungen werden enttäuscht.
Genau diese Stimmung nimmt diese Leseprobe auf. Eine Familie kommt zu den Großeltern, die Geschwister sind auch schon da und schon geht es los.
Tamara ist insgesamt mit ihrem LEben unzufrieden, mit ihrem Mann, der sich nur um seinen Job kommert und genau in dieser Situation bringt die Schwester den Traummann mit zur Familienfeier.
Aus verschiedenen Perspektiven erlebt man in dieser Leseprobe die unterschiedlichen Stimmungen der Familienmitglieder.
Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, wie die Geschichte weitergeht. Endet sie im großem Familienkrach und kommt es doch zur Aussöhnung?
Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei.