Die "liebe" Familie...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni1609 Avatar

Von

Weihnachten steht vor der Tür und die ganze Familie trifft sich.
Vom ersten Satz an spürt der Leser die Spannung, die dieses Fest scheinbar für jede Familie mit sich bringt. Die Jahre haben Geschwister vom Denken und von ihren Einstellungen eher voneinander entfernt. Niemand möchte zu weit auf den Anderen zugehen - Schwierigkeiten sind vorprogrammiert.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich hervorragend. Die Handlung ist flüssig zu lesen und von Beginn an hatte ich ein schmunzeln im Gesicht. Jeder kennt Zusammentreffen mit der eigenen Familie - vor allem an Weihnachten. Streits und andere Probleme sind vorprogrammiert.
Besonders schön fand ich den Wechsel der Erzählperspektive - zunächst lag diese bei Tamara und im Anschluss bei ihrer Nichte Marie. Spannend bleibt, ob noch weitere Personen zu "Erzählern" werden.

Sehr spannende Leseprobe und super gutes Thema für die Adventszeit. Verspricht auf jeden Fall vergnügliche Stunden auf der Couch.