Ehrliche Weihnachten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
webervogel Avatar

Von

Alexa Hennig von Lange hat einen sezierenden Schreibstil. Sie beschreibt ihre Protagonisten gnadenlos ehrlich mit all ihren Macken. Ein Familienfest ist da der perfekte Anlass - und dann auch noch Weihnachten, das emotional aufgeladenste aller Feste. Mit den erwachsenen Geschwistern und ihren Familien prallen Welten aufeinander. Die Leseprobe macht große Lust, von diesem unperfekten Weihnachtsfest inklusive Familenkrach zu lesen. Die Buchbeschreibung klingt allerdings so, als würde Alexa Hennig von Lange schließlich auch noch ein bisschen Weihnachtsmagie einfließen lassen und macht "Die Weihnachtsgeschwister" so zur perfekten Adventlektüre. Gerne würde ich mich von dieser untypischen Weihnachtsgeschichte auf die Feiertage einstimmen lassen!