Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Ich mag die Schreibweise von Alexa Hennig von Lange. Im letzten Jahr auf der Buchmesse durfte ich sie kennenlernen, eine tolle Persönlichkeit. Umso mehr freue ich mich nun auf diesen neuen Roman von ihr.
Bereits die ersten Seiten machen so richtig Lust auf mehr. Wenn man von Weihnachten hört und liest, denkt man sofort an heimelige Weihnachten in harmonischer Familienrunde - alles soll perfekt sein. So haben es auch die Weihnachtsgeschwister vor. Wie jedes Jahr feiern sie bei ihren Eltern, bereits die Jahre zuvor ist immer was schief gegangen.
Wir lesen von Tamara, wie sehr sie die Struktur im Haus ihrer Eltern liebt, eine Struktur, die sie in ihrer eigenen Familie in, in ihrem Heim nicht hinbekommt. Man nimmt auch schon sehr deutlich wahr, dass nach außen alles perfekt und wunderbar erscheint, aber schon dicht unter der Oberfläche, sieht es bereits ganz anders aus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Weihnachtsgeschwister mit einem Vorableseexemplar lesen dürfte!