Es knistert etwas beim lesen

kermelis Avatar

Das Cover und der Titel hat mich neugierig gemacht und ich fing voller Spannung die 29 Test Seiten an zu lesen. Allerdings ist das erste Drittel leer- also nur Titel, Seitenzahl ect, so das man nur von zwei Dritteln schreiben kann. Diese Seiten jedoch versprechen eine weihnachtlich, knisternde Geschichte bei der ich ganz bestimmt irgendwann zu Tränen gerührt werde- das geht bei mir ja recht schnell :/
Die zwei verschiedenen Sichtweisen gefallen mir/ in Tamara habe ich mich gleich wiedererkannt. Eine Frau mittleren Alters mit zwei Kindern und einem Ehemann. Brote schmieren, es allen bequem machen und das Gefühl zu haben dass das niemand würdigt kennen hier sicher einige. Das Gefühl bei den Eltern zu sein mit dem wissen das es vielleicht dort auch wieder kracht- also irgendwie scheint alles nach ganz normalem Wahnsinn auszusehen!
Die zweite dicht ist von der Enkeltochter Marie- auch das gefällt mir! Ist es doch eine etwas andere Schreibweise aus ihrer Sicht. Es verspricht eine Herzenswärme in Buchstaben zu werden und ich würde sehr gern hier mitlesen dürfen!