Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
linusmama Avatar

Von

Zuerst dachte ich,nö noch ein Weihnachtsbuch, aber dann hat mich die Leseprobe gefesselt. Irgendwie hört sich die Geschichte an wie Weihnachten bei meiner Familie,hohe Erwartungen und Freude aber auch Druck, Gemecker und Unzufriedenheit. Aber trotzdem fährt man immer wieder hin.

Hier treffen sich die 3 Geschwister Tamara, Ingmar und Elisabeth mit ihren Familien bei ihren Eltern. In der LP liest man nur von Tamara, die unzufrieden mit sich und ihrer Welt ist und sich freut, in den sicheren Hafen ihres Elternhauses zu kommen. Auch liest man die Gedanken von Marie, Elisabeths Tochter, die ihre Mama und ihren Bruder liebt und es genießt bei Oma und Opa zu sein. Sie beschreibt dem Leser kurz ihre Eindrücke von den anderen Familienangehörigen. Leider endet die LP dann auch schon.

Eine tolle LP, vor allem der flüssige Schreibstil lies mich schnell in das Buch kommen. Ich bin gespannt, ob und wie das Buchcover zur Geschichte passt.