Ihr Kinderlein kommet ....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silvi sommer Avatar

Von

Weihnachten ist immer ein ganz besonderes Fest, das denken auch diesmal die 3 Geschwister die sich zu Weihnachten bei ihren Eltern treffen aber sich sonst übers Jahr am besten aus dem Wege gehen. Tamara ist eifersüchtig auf ihre Schwester Elisabeth, die diesmal einen heißen Typ zum Fest mitgebracht hat und ihr Bruder Ingmar gefällt es gar nicht das Tamara so gleichgültig ist.
Zum Fest legte die Mama immer wert darauf das alles frisch und selbstgemacht war aber zu diesem Fest schien es anders zu sein. Tamara fielen die vielen aufgemachten Dosen sofort ins Auge und als sie nachfragte gab es zur Antwort, das die Mama keine Lust hätte zum Kartoffeln schälen....
Nicht nur das , die ganze Stimmung ist anders als sonst so zu weihnachten. Aber als die drei am nächsten Tag am heiligen Abend aus dem Hotel zurück zum Elternhaus kamen war die Türe verschlossen und es wurde ihnen auch nicht geöffnet, wo waren ihre Eltern , was war passiert ? In ihrer Sorge und der suche nach den Eltern begeben sie sich auf eine Reise, die auch eine reise in ihrer aller Kindheit ist.....
Da ich auch eine Schwester und einen Bruder habe , sind mir diese Käbbeleien nicht fremd und wie diese Geschichte sich hoffentlich zum guten wendet , möchte ich gerne erfahren.