Nicht besinnlich, aber unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knorki Avatar

Von

Das winterliche Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen und auch die Leseprobe konnte mich von Beginn an mitnehmen. Der Schreibstil der Autorin Alexa Hennig von Lange ist gewohnt angenehm zu lesen. Mit viel Witz erzählt sie aus verschiedenen Perspektiven, wie das Weihnachtsfest von Tamara und ihrer Familie beginnt. Ehrlich gesagt nicht gerade besinnlich... Es scheint einiges an Konfliktpotenzial zu geben, dennoch suggeriert der Klappentext, dass Tamara und ihre beiden Geschwister sich notgedrungen zusammenraufen müssen, da ihre Eltern unauffindbar sind. Ich bin sehr gespannt, ob und wie das klappt... Und wieso ihre Eltern so plötzlich verschwunden sind. Vielleicht ja ein Plan, um die drei Geschwister wieder zusammenzubringen..? Ich bin gespannt, würde sehr gerne weiterlesen und hoffe, dass trotz des recht holprigen Start noch ein familiäres und besinnliches Weihnachtsfest möglich ist...