Schöne Weihnachtsgeschichte

schwarze-katze Avatar

Die Geschwister Tamara, Ingmar und Elisabeth wollen mit ihren Kindern und ihren Partnern das Weihnachtsfest im Haus ihrer Eltern verbringen.
Alle drei sind sehr unterschiedlich, was immer wieder zu Spannungen führt. So bleiben Konflikte nicht lange aus, auch wenn Weihnachten ist.

Die Geschichte beginnt sehr schön. Die Autorin schafft es, den Leser sofort mitzunehmen. Wir alle kennen Streit an Weihnachten, und gerade wenn man Geschwister hat, weiß man, wie schwierig das sein kann.
Das Buch scheint aber noch mehr bereit zu halten. Ich denke, dass es noch sehr geheimnisvoll werden wird.
Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, das Buch zu Ende zu lesen.

Ich mag Weihnachten sehr gerne. Auch in unserer Familie ist es so, dass ich und meine beiden Schwestern mit Familie an Weihnachten zusammen kommen.
Ich lese sehr gerne Weihnachtsbücher in der Vorweihnachtszeit, um mich auf das Fest einzustimmen.

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es zeigt die drei Geschwister in einer Winterlandschaft. Aber dieses Bild drückt auch viel Einsamkeit aus. Die drei wirken sehr verloren dort im Schnee. Ich denke, dass das Cover sehr gut zum Buch passt.