Warum sind wir so?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Das alljährliche Familientreffen zu Weihnachten steht hier im Mittelpunkt der Leseprobe. Diese Treffen kennen wir wohl alle. Doch solche extremen Charaktere, die im Roman aufeinandertreffen, sind nicht alltäglich. Gut, Rivalitäten zwischen Geschwistern und ihren Familien, gibt es auf jeden Fall. Die älteste Schwester ist in ihrer Ehe mit den beiden Söhnen irgendwie festgefahren, sieht aber auch keinen Weg auszubrechen. Die jüngere Schwester, die total selbstständig und wohl auch zufrieden, als alleinerziehende Mutter mit Sohn und Tochter lebt, ist fröhlich und ausgeglichen. Als dritte Partei kommt dann noch der Bruder mit Familie, der irgendwie so gar nicht in die Familienidylle passen will. Die Geschichte fängt jetzt an interessant zu werden. Was bringen uns die Weihnachtstage noch an Überraschungen? Die Autorin hat ein heißes Thema aufgegriffen - gerade das gefällt mir gut.