Weihnachten in der Realität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fannie Avatar

Von

Das Cover von Alexa Hennig von Langes neuem Buch „Die Weihnachtsgeschwister“ lässt einen heimeligen Familienroman vermuten, aber schon auf den ersten Seiten wird deutlich, dass es sich in dieser Geschichte nicht um heile-Welt-Kitsch und weihnachtliche Vorfreude handelt. Denn die Realität sieht nun einmal anders aus als in der Werbung: Tamara, die älteste der Geschwister, ist ausgelaugt und müde - und mal ehrlich: Wem ginge das mit einem ignoranten Ehemann und zwei halbwüchsigen Söhnen nicht genauso? Alexa Hennig von Lange nimmt den beiden Schwestern Tamara und Elisabeth bereits in der Leseprobe ihre mühevoll aufgesetzten Masken ab und gewährt einen ungeschönten Blick hinter die Kulissen des Weihnachtsfestes in Familie - Weihnachten in der Realität eben! Zu gerne würde ich die geradezu plastischen Charaktere dieser tragikomisch erzählten Geschichte näher kennenlernen - und erfahren, ob es am Ende doch noch ein Weihnachtswunder gibt!