Alle Jahre wieder...

frau schmitt Avatar

Alle Jahre wieder fahren die Geschwister Tamara, Elisabeth und Ingmar am Tag vor Heilig Abend zu ihren Eltern um die letzten Vorbereitungen für das gemeinsame Weihnachtsfest zu besprechen. Und jedes Jahr kommen sich alle in die Haare: Tamara, gelangweilt in ihrer Ehe (und Familie) mit einem Mann den sie nicht ebenbürtig findet, Elisabeth, die mit ihrem neuen Freund und den beiden Kindern sich immer unscheinbar und nicht akzeptiert findet. Und zuletzt Ingmar, mit seiner Frau Siri und den Zwillingen, zwei Erwachsene die genau wissen was sie wollen und versuchen es und ihre Ansichten immer durchzusetzen.

Was ist nur aus den drei Geschwistern geworden? Früher waren sich sich so in Liebe und Fürsorge verbunden.

Als dann an Heilig Abend die Eltern plötzlich verschwunden sind, machen Sie sich große Sorgen.

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte um Geschwisterliebe, die durchaus auch nach vielen Jahren wieder aufblühen kann. Die zeigt was uns unsere Wurzeln lehren und zu wem man letztendlich gehört.