Amüsante Weihnachtsgeschichte

kuba2013 Avatar

Das Handlung in dem Buch die Weihnachtsgeschwister von Alexa Hennig von Lange beginnt am Tag vor Heiligabend. Es schneit und die Geschwister Tamara, Elisabeth und Ingmar reisen mit ihrer gesamten Familie zu ihren Eltern, um dort das Weihnachtsfest zu feiern. Sie übernachten in einem Hotel und nicht im Hause ihrer Eltern. Wie so oft kommt die gesamte Familie nur einmal im Jahr zusammen, was natürlich ein gewisses Konfliktpotential beinhaltet. Jeder der Geschwister hat sich – wie jedes Jahr – vorgenommen, ein friedliches Weihnachtsfest mit der kompletten Familie zu verleben. Aber, wie so oft, kommen gerade Weihnachten viele Probleme zutage, die sonst nicht angesprochen werden. Die Autorin versteht es auf eine amüsante Art und Weise, die Konflikte aufzudecken, ohne etwas zu beschönigen, so dass jeder Leser gleich das Gefühl von einer Wiedererkennung hat. Für mich persönlich kam das Ende etwas überraschend, mir fehlte ein klärendes Gespräch, vielleicht auch die Einsicht, nächstes Jahr alles besser zu machen.