Das Fest der Liebe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimi1983 Avatar

Von

Wie jedes Jahr finden sich einen Tag vor Heiligabend die Geschwister Tamara, Elisabeth und Ingmar mitsamt ihren Partnern und Kindern im Haus ihrer Eltern ein. Doch allen ist schon vorher klar: dass es wie in den Vorjahren zwischen den Geschwistern eskalieren wird. Daher verschwinden die Eltern an Heiligabend und die Geschwister stehen vor verschlossener Tür. Sie machen sich natürlich erstmal Sorgen, dass etwas passiert sein könnte. Doch dann erkennen sie den Sinn dahinter und nähern sich endlich wieder an...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Geschwister erzählt. So lernt man diese schnell kennen und man erhält Einsicht in deren Gefühlswelt und Denkweisen.

Das Buchcover ist sehr ansprechend und passt sehr gut zur Weihnachtsgeschichte. Ich finde, das Buch ist etwas zu kurz ausgefallen. Der Schreibstil der Autorin war so angenehm, dass ich diesen gerne länger genossen hätte.