Die Realität von Weihnachten?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Weihnachten, "das Fest der Liebe" sagt man. Doch wie sieht es wirklich aus. Mit der Zeit wird man im Leben Erwachsen. Wenn die Geschwister/Familie nicht gerade im gleichen oder nächsten Ort wohnen sieht man sich nur noch zu besonderen Anlässen. Es kann schwierige sein aufeinander zu treffen und ehrlich zu sagen wie man sich fühlt und nicht miteinander zu konkurrieren. Doch das tun die Geschwister Tamara, Elisabeth und Ingmar auf eine Weise. Jedes Jahr das gleiche Spiel. Ihre Eltern haben davon auf gut dt. gesagt "die Schnauze voll davon". Die Lösung: Weihnachten ohne uns - seht zu was ihr draus macht, wir sind nicht da.
Für Weihnachtsstimmung sorgt das Cover, doch der Inhalt regt eher zum Nachdenken an.
Wie sieht es eigentlich bei mir aus. Bin ich ehrlich zu mir selber. Binich ehrlich zu meiner Familie. Ein interessantes Buch zu Weihnachten, dessen Inhalt mal ein anderes Bild malt...