Die Weihnachtsgeschwister

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und der Leseprobe angesprochen. Lässt es doch auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Autorin hatte ich schon das Kinderbuch „ wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte“ mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf das Buch.
Die Schreibweise ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Handlung, wie jedes Jahr treffen sich die Geschwister zum Weihnachtsfest im Haus ihrer Eltern. Auch dieses Mal hoffen sie wieder auf ein ruhiges besinnliches Fest. Doch sobald sie zusammen am Tisch sitzen geht die Streiterei wieder von vorne los. Doch am Heiligabend erwartet sie etwas Überraschendes, die Eltern sind nicht da. Alle sind besorgt und beginnen mit der Suche. Sie beginnen dann letztendlich alleine mit den Vorbereitungen zum Fest und ergehen sich in Kindheitserinnerung.
Irgendwie konnte mich das Buch nicht erreichen. Ich fand es ganz nett und unterhaltsam, aber es fehlte definitiv an Spannung und Handlung. Schade, ich hatte mir mehr erwartet. Da das Büchlein relativ dünn ist, geht es noch in Ordnung und passt als seichte Unterhaltung.
Ich sehe bei der Autorin deutlich mehr Potential im Kinder- und Jugendbuchsektor.