Eine gelungene Weihnachtsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thirteentwoseven Avatar

Von

Eine schöne und nachdenklich machende Weihnachtsgeschichte. Mitten aus dem Leben. Wie sie sich sicher unter unzähligen Dächern abspielen könnte. Mit einem hoffnungsvollen Ende, das einen glücklich zurücklässt - ohne allzu kitschig zu sein.

Aus mehreren Perspektiven berichtet die Autorin über das jährliche Weihnachtstreffen dreier Geschwister und deren Anhang bei den Eltern. Doch die alte Tradition ist brüchig und scheint nur noch eine leere Hülle. Die Geschwister haben sich auseinandergelebt, sind gestresst und sehen nur ihre eigene Welt, in der sie völlig gefangen sind. Frust und Überlastung entladen sich. Traurig, egoistisch und zum Teil richtig bösartig....Bis die Eltern zu einem ungewöhnlichen Mittel greifen und die alten Familienbande wieder neu beleben. Auch eine Geschichte über das Erwachsen werden und die Bedeutung der Familie.

Ich finde diese Weihnachtsgeschichte kurzweilig und sehr lesenswert.