Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rosenvik Avatar

Von

Ich habe die Leseprobe des Buches "Die Weihnachtsgeschwister" von Alexa Hennig von Lange aufgrund des wunderschönen Covers gelesen und mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Das Cover wirkt in Echt noch ansprechender als auf dem Bildschirm aber von der Geschichte, besonders von ihrem Ende, bin ich enttäuscht: Es beginnt alles sehr winterlich und weihnachtlich. Die drei Geschwister Tamara, Ingmar und Elisabeth verbringen Weihnachten gemeinsam mit ihren Familien bei ihren Eltern. Die familiären Probleme kommen dabei schnell ans Licht. Die drei Hauptfiguren waren mir am Anfang alle symphatisch und ich konnte ihre Beweggründe gut nachvollziehen. Vereinzelt haben sie mich im Laufe der Geschichte aber eher genervt und ich konnte ihr Handeln nicht nachfühlen. Lediglich die Rückblicke in die Vergangenheit haben mir gefallen.
Auf die Auflösung, bzw. die Aussprache, am Ende war ich dennoch gespannt. Leider war sie für mich zu knapp und offen.