Ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frimada Avatar

Von

Ich hätte mich sehr auf diese Weihnachtsgeschichte gefreut, allerdings bin ich etwas enttäuscht davon.

Es ist nicht schlecht geschrieben, aber es erinnert extrem an das Buch "Alle unter eine Tanne" von Lo Malinke, das aber um Längen besser ist.

Es geht um 3 Geschwister, die sich als Erwachsene nicht mehr verstehen. Als kurz vor Weihnachten das jährliche Familienfest wieder ein Desaster zu werden droht, greifen die Eltern zu der Maßnahme, für ein paar Stunden zu verschwinden, was die Geschwister dann wieder vereint.

Leider hat die Geschichte nicht wirklich Tiefe, und wenn man das Buch von Lo Malinke kennt, ist die Story auch nicht überraschend, auch nicht das Happy End. Das fand ich sehr schade.

Aber wenn ihr ein tolles Weihnachtsbuch lesen wollt, holt euch lieber "Alle unter eine Tanne".