Geschwisterliebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moma58 Avatar

Von

Es ist ein kleines aber lesenswertes Büchlein von den Weihnachtsgeschwistern. Aufmerksam wurde ich wegen des wunderschön gestalteten Covers. Es zeigt drei Menschen, die auf verschiedenen Spuren aufeinander zugehen. Genauso beschreibt der Inhalt das Weihnachtsbuch. Drei Geschwister wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Drei aus gutem Haus würde man schnell denken. Doch jedes der Geschwister hat (wie auch die Eltern) seine eigenen Probleme und muß damit fertig werden. Wie im richtigen Leben. Der Heiligabend hat es in sich. Alle Geschwister samt Familien wollen sich im Elternhaus treffen - doch die Eltern sind nicht da. Ab da beginnt das Buch zauberhaft und trotzdem sehr ehrlich zu werden und die Gedanken schweifen allzuoft zur eigenen Familie ab. Diese Geschichte wird im wunderbaren Schreibstil erzählt und ist alles andere als kitschig.