Heile Familie?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Zum Klappentext:
Jedes Jahr fahren die Geschwister Tamara, Ingmar und Elisabeth mit ihren Familien zu den Eltern um das Weihnachtsfest gemeinsam zu verbringen. Am Ende gibt es immer Streit, auch in diesem Jahr wird es wohl ebenso enden, oder doch nicht. Werden die Eltern der Geschwister eingreifen?

Cover:
Das Cover ist winterlich und passt zur Geschichte.

Meine Meinung:
Ich habe mich auf eine lustige Familienweihnachtsgeschichte gefreut, da mir die Leseprobe schon sehr gut gefallen hat. Weihnachten wünscht sich jeder als harmonisches Familienfest, doch in welchen Familien ist das noch so? Alexa Henning von Lange hat eine glaubwürdige Geschichte geschrieben. So spielt es sich wahrscheinlich in sehr vielen Familien ab. Das perfekte Weihnachtsfest gibt es nur noch in sehr wenigen Familien.Ich habe das Buch sehr gerne gelesen hätte aber noch ein wenig mehr Witz erwartet. Zudem war das Ende sehr abrupt. Da hat mir noch etwas gefehlt.

Fazit:
Eine nette, leichte Lektüre für die Weihnachtszeit. Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil, es steht immer eine andere Person im Vordergrund.