...ich hatte irgendwie mehr von dieser Geschichte erwartet...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gedankenlabor Avatar

Von

>>Ihr Kinderlein kommet<<
„Die Weihnachtsgeschwister“ von Alexa Henning von Lange ist eine kleine kurzweilige Weihnachtsgeschichte, die eine tiefgehende Geschichte zum Thema familiärer Zusammenhalt sein soll. Ich hatte mich auch sehr auf die Geschichte gefreut und muss sagen, dass sich das Buch insgesamt gut lesen lies, allerdings blieb mir die Tiefe, die ich erwartet und auch erhofft hatte ziemlich fern. Letztlich kann man hier innerhalb der Weihnachtstage drei Geschwister erleben, die zum einen sehr unterschiedlichsind, sich alle drei gleichermaßen vom Erwachsenen zum herum zickenden Kind mutieren und auch eigentlich gedanklich mit nichts anderem beschäftigt sind, als sich gegenseitig zu piesacken. Ich hatte gehofft, dass das Ende wenigstens nochmal alles raus reißen würde... doch das Ende wurde so schnell abgehandelt, dass mir das Gefühl von Wärme, Familie und dem eigentlichen Sinn dieser Geschichte einfach nicht nahe gebracht werden konnte.
Fazit: Dieses Buch war für mich leider ein kleiner Flopp...