Keine stimmungsvolle Weihnachtslektüre

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nikke67 Avatar

Von

Eine ehrliche aber keine stimmungsvolle Weihnachtslektüre.

Drei Geschwister inklusive Familie treffen sich, wie jedes Jahr, Weihnachten bei den Eltern. Wie jedes Jahr endet schon das erste Treffen am 23. Dezember mit Streit und Diskussionen. Alle drei Geschwister haben die Verbindung zueinander verloren und die verschiedenen Meinungen bieten immer wieder Anlaß zum Streit.
Am Morgen des 24. Dezember fahren die drei Geschwister wieder in das Elternhaus, um dort festzustellen, dass die Eltern spurlos verschwunden sind - und das an Weihnachten.

Mitunter ist es anstrengend,sich durch die ganzen Streitereien zu lesen. Von der „magischen Botschaft“, die im Klappentext erwähnt wird, habe ich nichts entdeckt.
Es ist eine relativ kurze Geschichte, man hat es schnell gelesen, wirklich beeindruckt hat es mich nicht.