Sehr Emotional

sabefi Avatar

Das Buch Cover von "Die Weichnachtsgeschwister" find ich sehr passend gestaltet, mit der Schneelandschaft und deren spuren die sich treffen.

In den Buch geht es um drei Erwachsene Geschwister (zwei Frauen und ein Mann) die zu Weihnachten zu ihren Eltern mit ihrer Familie fahren. Nur das die Weihnachtsfeier meistens in streit endet - da die Geschwister sich immer wieder von einander entfernet haben.
Damit die Geschwister wieder zusammen finden und miteinander ins Gespräch kommen verschwinden dieses Jahr ihre Eltern an Heiligabend und die Geschwister machen sich auf die suche nach ihnen.

Das Buch wechselt immer die Erzähler siecht zwischen die Geschwistern aber auch aus der siecht der Enkel und Freunde der Geschwister wird erzählt. - Dies hat am Anfang dazu geführt das ich manchmal nicht wusste wer gerade seine Sicht der Dinge schildert. Die Personen werden aber sehr Authentisch und Gefühlvoll geschielter - so das man mit den einzelnen Personen mit fühlen kann - Handlungen, die sie machen nach voll ziehen kann.
Allen im allen ist das Buch eine Kurze gefühlvolle Geschichte über Geschwister die sich über die angst das ihren Eltern was passiert ist wieder zueinander finden.