Weihnachten mal anders!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hallodryane Avatar

Von

Das Buch "Weihnachtsgeschwister" war eine nette Abwechslung über die Feiertage. Drei Geschwister, namens Ingmar, Tamara und Elisabeth treffen sich gemeinsam mit ihren Partnern und Kindern im Elternhaus, um Heiligabend zu feiern. Doch wie so oft kochen die Emotionen über und über Jahre angestaute Gefühle, die durch frühere unverarbeitete Ereignisse entstanden, kommen zum Ausbruch. Da ich hinsichtlich dessen selbst bisher nur harmonische Weihnachten im Kreise meiner Lieben verbracht habe, war ich doch sehr neugierig, wie spannungsgeladen die Mitglieder dieser Familie miteinander umgingen und ich war an der ein oder anderen Stelle durchaus überrascht, welche unerwarteten Reaktionen einzelne Aussagen bzw. Handlungen der Protagonist*innen bei ihren Mitmenschen hervorriefen.