Wunderschöne Weihnachtsgeschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Wie jedes Jahr treffen sich die drei Geschwister Tamara, Elisabeth und Ingmar inklusive Partner und Kinder zu Weihnachten bei ihren Eltern, um gemeinsam zu feiern. Doch jedes Jahr endet das Fest in Streitereien, Diskussionen und vorzeitigen Abreisen. Auch dieses Mal scheint es nicht besser zu werden, bis ein plötzliches Verschwinden die Geschwister dazu bringt, sich wieder näher zu kommen...

Durch den einfachen und doch detaillierten Schreibstil war ich sofort in die Geschichte vertieft. Dabei hat mir vor allem sehr gefallen, wie die Autorin scheinbar unmerklich zwischen den Erzählperspektiven wechselt. So kann es sein, dass man während des Lesens immer einer anderen Person Recht bzw. Unrecht gibt. Der Roman ist ein sehr anschauliches Beispiel dafür, wie unsere Gedanken unsere Handlungen und unsere Auffassung beeinflussen und welche Kommunikationsprobleme daraus entstehen können.

Leider endet für mich die Erzählung viel zu schnell, die Lektüre ist in ein paar Stunden durchgelesen, kann aber eine sehr gute Einstimmung auf das Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit mit der Familie sein.